Speicherfresser entlarven mit DaisyDisk

Veröffentlicht: 16. Februar 2010 in Mac OS X, System, Utilitiy
Schlagwörter:, , ,

Heute möchte ich euch ein kleines Tool vorstellen, das das Look & Feel von Apple perfektioniert hat.

Und zwar geht es um DaisyDisk. Das Programm scannt eure Festplatten und schlüsselt euch anschließend auf, wo ihr wieviel Speicherplatz verbraucht. Das macht DaisyDisk aber auf eine so schöne Art und Weise, dass diese App eigentlich auf keinem Mac fehlen darf.

Nach erfolgtem Scan könnt ihr euch durch eure Festplatte klicken, indem ihr entweder direkt die bunten Felder anklickt. Je größer die Felder, desto mehr Speicherplatz wird in diesem Ordner gebraucht. In der rechten Menüleiste wird gleichzeitg angezeigt, in welchem Ordner ihr euch gerade befindet.
Alternativ könnt ihr euch auch über die Ordnerstruktur in der rechten Leiste durch eure Festplatte kämpfen.

Seid ihr bei einer Datei angelagt, bei der ihr gar nicht genau wisst, was das überhaupt ist, könnt ihr mit der Leertaste die Vorschau aktivieren. Mit einem Rechtsklick -> Im Finder anzeigen kommt ihr direkt zur Datei im Finder und könnt sie dort dann löschen, bearbeiten oder umbenennen.

DaisyDisk ist leider nicht kostenlos, sondern ist unter http://www.daisydiskapp.com für 19,95 $ zu haben – also bei dem jetztigen Dollarkurs um die 15 €. Ich muss zugeben, dass das für ein solche Spielerei nicht gerade wenig ist. Aber ich finde das Programm einfach toll. Es ist sö schön umgesetzt, dass ich es umbedingt haben musste.
Wer DaisyDisk erstmal testen will, fndet auf der Homepage auch eine Demoversion.

Link: http://www.daisydiskapp.com
Preis: 19,95 $

Kommentare
  1. Patrick sagt:

    Heute gibts DaisyDisk bei MacUpdate Promo für 9,95 $ anstatt regulären 19,95 $. Also zugreifen.

    http://www.mupromo.com/

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s