[Cydia] MineField – Minesweeper fürs iPhone

Veröffentlicht: 12. Dezember 2009 in cydia, Freeware, iPhone, iPod Touch, jailbreak, Spiele
Schlagwörter:, , , , , ,

Jeder, der mal einen Windwos Rechner hatte, kennt wohl Minesweeper. Auch ich habe damals gerne und oft dieses Spiel gespielt.
Über Cydia könnt ihr euch einen Minesweeper-Klon jetzt aufs iPhone holen. Ihr findert das Game in Cydia unter dem Namen „MineField“ zum kostenlosen Download.

Das Spielprinzip ist wohl jedem bekannt. Ziel des Spiels ist es, alle Bomben aufzuspüren und zu markieren. Dabei kann man zu Beginn des Spieles noch einstellen, wieviele Bomben sich auf dem Spielfeld befinden sollen. Das reicht von 2 bis 140. Wobei man nicht zu viele Bomben wählen sollte, sonst macht das Ganze keinen Spaß. Ich denke optimal sind zwischen 30 und 40 Stück.

Dann tippt ihr ein Feld an. Die Zahl in dem Feld bedeutet, mit wievielen Bomben dieses Feld in Berührung kommt. Dabei kann die Bombe direkt daneben liegen, oder sich aber auch nur an der Ecke mit dem Feld berühren.
Mit dem Bomben-Icon oben links kann man zwischen aufdecken (dabei wird das Feld, das man antippt aufgedeckt) und markieren (damit kennzeichnet man ein Feld, hinter dem man eine Bombe vermutet; dieses wird dann mit einem weißen Fähnchen markiert) wechseln. Und so arbeitet man sich nach und nach durch das kompletten Mienenfeld.

Alle die Minesweeper mochte, werden bei diesem Spiel auf ihre Kosten kommen. Auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Spiel für Zwischendurch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s