HyperDock – Window Previews, Shortcuts, Window Management und mehr!

Veröffentlicht: 10. Oktober 2010 in Mac OS X, System
Schlagwörter:, ,

In dem Artikel über meine PrefPanes habe ich es ja schon kurz vorgestellt. Das Programm HyperDock. Inzwischen hat wohl schon jeder mitbekommen, worum es bei dem Programm geht. Trotzdem will ich euch die App hier etwas genauer vorstellen, denn HyperDock kann noch einiges mehr.

Wenn man mit der Maus über das Dock Icon eines geöffneten Programms fährt, werden euch alle für dieses Programm geöffnete Fenster angezeigt.

Das ist aber noch lange nicht alles.
Cool find ich nämlich insbesondere die iCal und iTunes Preview. Wenn ihr über iCal hovert werden die Termine des heutigen Tages angezeigt. Und das selbst, wenn iCal geschossen ist.

Überfahrt ihr das iTunes Icon wird ein Miniplayer eingeblendet, bei dem das Cover und die Bewertung des Songs angezeigt wird. Über den Miniplayer stehen euch die Funktionen Play, Next und Previous zur Verfügung und ihr könnt den gerade laufenden Song bewerten.

Zusätzlich könnt ihr in den Einstellungen von HyperDock Shortcuts für sämtliche Programme definieren.

Außerdem bietet HyperDock ein Window Management. Ein sehr geiles Feature. Ihr zieht einfach ein Programmfenster in die Ecke eures Bildschirms und schon wird das Fenster in die eingestellt Größe umgewandelt.

Im Moment befindet sich Hyperdock noch im Betastadium. Bei mir läuft sie aber schon völlig stabil. Als Beta ist HyperDock kostenlos. In Version 1.0 wird das Programm dann allerdings etwas kosten kostet.

HyperDock ist wirklich eine geniale App. Es vereint eine Menge Features in einem Programm. Ein absolutes Muss auf jedem Mac.

Links:
HyperDock

Kommentare
  1. […] Hierbei verweise ich einfach auf den wunderbaren Review von Patrick […]

  2. Patrick sagt:

    So, jetzt ist es also soweit.
    HyperDock kostet $9.95 USD. Ich werds mir aber holen. Find das einfach sehr genial!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s