Gewinnspiel & Review – Schütze dein iPhone mit coolen Designfolien von 123Skins.de

Veröffentlicht: 30. Juni 2010 in gewinnspiel, iPhone, iPod Touch, Utilitiy
Schlagwörter:, , , , , , , , ,

Vor ein paar Tagen hat Gregor von 123Skins.de mich angeschrieben, ob ich nicht mal eine ihrer Designfolien für mein iPhone ausprobieren möchte. Da musste ich natürlich nicht lange überlegen und habe sofort zugesagt.

123Skin.de bietet natürlich nicht nur Designfolien fürs iPhone an. Man kann beinahe jedes seiner Devices mit einer passenden Folie versehen. Hier findet ihr Skins für so ziemlich jedes Handy, Netbook, Spielekonsole oder Mp3-Player.
Selbst wenn euer Modell mal nicht dabei sein sollte. Kein Problem. Denn 123Skins bietet euch einen einmaligen Service. Und zwar könnt ihr euer Gerät einfach an 123Skins schicken, diese messen das Gerät genau aus, platzieren eure Wunschfolie darauf und schicken es dir innerhalb von 14 Stunden zusammen mit deinem Wunschskin zurück. Und das alles kostenlos. Klasse Service, wie ich finde….

Hat man sich für ein Skin von 123Skins.de entschieden, steht man schon vor dem ersten Problem. Welche der Designfolien soll ich nehmen? Das ist wirklich keine leichte Aufgabe. Denn die Auswahl ist wirklich riesig. Die Kategorien reichten von „Fashion“ über „Rock Style“ und „Kunst“ bis hin zu „Romantik“. Da sollte für jeden was dabei sein. Falls nicht, könnt ihr auch ein eigenes Design erstellen, indem ihr ein Bild hochladet und dieses dann als Skin verwendet.
Auch der Preis ist absolut top. 9,99 € für ein iPhone Skin, plus 2,90 € Versand. Da kann man nicht meckern.

Nach reiflicher Entscheidung habe ich mich schließlich für Gear Up entschieden.
Bestellung aufgeben und dann abwarten. So lange musste ich aber gar nicht warten. Innerhalb von 2 Werktagen war die Folie schon bei mir.

Jetzt ging es ans Anbringen. Ich war etwas unsicher, ob das hinhaut. Denn normalerweise bin ich bei solchen Dingen eher weniger begabt. Ich kann mich noch an die Displayfolien von meinen alten Handytagen erinnern. Das war oft eher ein Blasenmeer, als effektiver Schutz vor Kratzern.
Eine kleine Anleitung war auch dabei: iPhone erst mal reinigen, Folie abziehen und sanft aufs iPhone legen. Dabei habe ich mich an den Aussparungen, wie Kameralinse, oder Homebutton orientiert. Toll ist die Slideable-Technologie der 123Skins Folien. Wenn ihr die Folie nur leicht aufs iPhone legt, ohne sie bereits festzudrücken, könnt ihr die Folie jederzeit noch verschieben und neu ausrichten. Nachdem die Folie richtig gesessen hat, habe ich sie vorsichtig festgestrichen. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass sich keine Blasen oder Kanten bilden.

Und was soll ich sagen. Das Ergebnis lässt sich echt sehen. Keine Blase oder Kanten, alles so wie es sein sollte. Ich war echt erstaunt, dass das so leicht ging. Nach nicht einmal 10 Minuten saß die Folie perfekt. Anmerken sollte ich noch, dass laut Anleitung die Klebekraft nach 24 Stunden voll aufgebaut ist.
Wie versprochen sitzt die Folie auch wirklich perfekt. Alle Tasten sind weiterhin gut erreichbar, die Aussparungen sind genau am richtigen Ort. Selbst die Slidebewegung von rechts nach links auf der Statusbar – bei mir um SBSettings zu aktivieren – wird weiterhin problemlos erkannt. Einzig die Folie der Rückseite ist bei mir etwas zu groß (mag auch an meinem Aufkleben liegen) und reicht in den Dockinganschluss des iPhones hinein. Aber das ist so minimal, dass es damit keine Probleme gibt.
Mit der Folie wird die kratzanfällige Überfläche des iPhones beinahe vollständig bedeckt. Lediglich die äußeren Ecken auf der Rückseite sind von der Folie ausgespart, um ein Anbringen ohne Falten zu ermöglichen.

Das Material der Folie fühlt sich sehr hochwertig und widerstandsfähig an. Ich denke, dass mein Gerät dadurch sehr gut für den täglichen Gebrauch gerüstet ist.
Beachten muss man aber, dass das Gerät durch die Folie etwas dicker wird. In meine Dockingstation passt das iPhone immer noch ohne Probleme. Durch die paar Millimeter mehr, passt es aber leider nicht mehr in mein Raikko Mili Power Pack.

Verständlicherweise habe ich noch nicht versucht, die Folie wieder zu entfernen. Nach Angaben von 123Skins.de lässt sich die Folie aber auch wieder ganz einfach rückstandslos entfernen.

Fazit:
Vielen Dank an 123Skins.de für die Möglichkeit die Folien zu testen. Das war sicher nicht mein letzter Kauf. Die Qualität und Verarbeitung hat mich vollauf überzeugt. Auch als Normalsterblicher kann man die Folie passgenau anbringen und die Motivauswahl ist riesig. Ich kann die Folien jedem nur empfehlen.

Gewinnspiel:

Und damit ihr die Designfolien auch mal selbst testen könnt, gibt es bei mir noch 2 Handyfolien zu gewinnen. Um am Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr nur folgendes tun:

* Schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel, warum ihr ein Skin von 123.Skins haben wollt und ob ihr eurer Handy/iPhone/iPod Touch bereits jetzt irgendwie schützt und wenn ja wie.
* Das Gewinnspiel endet am 09.07.2010
* Euren Code erhaltet Ihr direkt von mir

Vielen Dank an Gregor von 123Skins der mir diese Codes zur Verfügung gestellt hat!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Nur ein Kommentar pro Teilnehmer.

Kommentare
  1. Dennis sagt:

    Ich nutze zur Zeit keine Hülle oder ähnliches, obwohl ich mehrere habe. Mich stört immer, dass durch die meisten Hüllen das iPhone fast doppelt so dick wird.
    Da sind solche Folien, die auch noch gut aussehen wohl die beste Lösung.

  2. Tharun sagt:

    Hey Patrick

    Ich benutze im Moment eine ganz normale dicke Hülle, was mächtig nervt, denn man kann dann den Ipod nicht so schnell aus der Hose rausziehen und die Farbe der Hülle geht nach längerer Benutzung ab.
    Ich möchte gerne eins haben, weil der Ipod touch wie viele andere Apple-Geräte sehr kostbar und wertvoll ist und durch doofe Kratzer wird die Schönheit solcher Device zerstört. Das ist nämlich schade, weil man viel Geld ausgegeben hat.

    Mfg Tharun

  3. Philipp sagt:

    Hi Patrick,
    ich habe einen iPod Touch (2g) und habe im Moment leider nur eine Hülle, die aus sehr schlechtem Material hergestellt ist, wodurch auch leider schon Schäden entstande sind. Da es leider auch sehr schwer ist, optische Schäden des Device bei Apple ersetzt zu bekommen, ist ein guter Schutz notwendig.
    Deswegen würde ich mich freuen, wenn ich endlich mal einen richtigen Schutz hätte, sprich, wenn ich hier gewinnen würde.Zudem spricht mich der Skin sehr an.

    MfG

  4. Will ein Skin haben, weil mein iPhone irgendwie nicht sehr individuell ist 😉

    LG Maik

  5. Timm sagt:

    Wurde auch angeschrieben und hab soeben die Bestellung rausgeschickt. Ich bin gespannt 🙂

  6. atomton sagt:

    Morgen 🙂

    Ich hätte gerne einen Skin weil ich noch ein altes iPhone 2G von 2008 benutze und das entsprechend bescheiden aussieht (Kratzer ohne Ende etc). Die aktuelle Hülle die ich habe macht das iPhone noch dicker und ist leider schon extrem verfärbt.

    Daher würde ein Skin beide Probleme lösen, das iPhone würde wieder gut aussehn und nicht so extrem unhandlich sein.

    LG,
    Marcel

  7. Patrick sagt:

    Nachdem ich gestern nicht dazu gekommen bin, habe ich die Gewinner gerade gezogen:

    Herzlichen Glückwunsch an

    @atomton und @Philipp

    zu einer Designfolie von 123skins.de

    Ich schicke euch die Gutschein-Codes heute im Laufe des Tages zu (ich muss leider in die Uni, könnte also auch erst heute Abend klappen). Die Codes könnt ihr während der Bestellung eurer Folie eingeben.
    Viel Spaß mit dem neuen Skin wünsche ich euch!!

    • Philipp sagt:

      Hi,
      vielen Dank für den Gewinn.
      Habe eben die Mail von dir erhalten, aber schau bitte nochmal in dein E-Mail Postfach, bei mir hat nämlich es nicht richtig funktioniert. Denke aber, dass sich das Problem lösen wird 😉

      Ansonsten nochmal vielen Dank für den Gewinn

      MfG

  8. […] gerne nach und nach vorstellen. Mit welcher Folie ich mein iPhone 3GS schütze, habe ich bereits hier vorgestellt. Und hier gibt’s das Review für das BookArc fürs […]

Hinterlasse einen Kommentar