[Meine Lieblings…] SMS-Klingeltöne fürs iPhone

Veröffentlicht: 22. Juli 2010 in Audio, iPhone, Mein Lieblings..., System
Schlagwörter:, , , , , ,

Ich glaube wir sind uns einig, dass die Standard-SMS Töne vom iPhone nicht der Brüller sind.
Es ist aber auch gar nicht so einfach, wirklich gute SMS-Töne zu finden. Sie dürfen nicht zu lang sein, ein Teil von einem Song passt meiner Meinung nach aber auch nicht richtig. Und ein bisschen besonderes sollte er schon auch sein.
Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Tönen. Und inzwischen habe ich einige, die ich ganz cool als SMS-Sounds finde. Dem ein oder anderen von euch geht es evtl. ähnlich. Daher habe ich meine Klingeltöne schnell mal hochgeladen. Vielleicht findet der ein oder andere nen passenden Ton.

Um Unklarheiten gleich vorwegzunehmen. Voraussetzung dafür, dass ihr eure SMS Töne ändern könnt, ist bisher leider immer noch ein Jailbreak. Ohne geht es leider nicht.
Um die Mp3-Datei dann als SMS-Ton verwenden zu können, empfehle ich euch ToneFX. Damit könnt ihr schnell und einfach eure kompletten Systemtöne auf dem iPhone ändern.

So, und hier sind jetzt meine SMS-Töne:

– Transformers
– Transformers (Long Version)
– Roulette Wheel
– Pinball Load
– Roadrunner Meep Meep
– Cha Ching

Ich wünsche euch viel Spaß damit!

Was für einen SMS-Ton benutzt ihr denn? Habt ihr noch den ein oder anderen Tipp? Ich freue mich über jeden neuen Klingelton!

Update:
Ich weiß nicht genau woran es liegt. Aber der „Transformers“ und „Roadrunner“ Sound kann nicht abgespielt werden. Wenn ihr den Ton aber runterladet, funktioniert er einwandfrei.

Advertisements
Kommentare
  1. Timm sagt:

    Mal OT: Bitte biete einen Full-Feed an, gekürzte Feeds fliegen bei mir konsequenter Weise aus dem Reader…

  2. Patrick sagt:

    Ehrlich gesagt, hab ich mich damit noch gar nicht beschäftigt.
    Wie macht man das denn? Wenn ich weiß wie das geht, mach ich das gerne 🙂

    Edit: Ich glaub ich habs gefunden. Jetzt müsste es gehen, oder?

  3. darf ich noch mal hinterfragen wie du deine Klingeltöne auf dem iPhone änderst?
    So weit ich weiß, kann man SMS-Töne nur über Jailbreak ändern…

    ________________________________
    { mein Blog | <meine Tweets }

  4. Patrick sagt:

    Voraussetzung ist dafür auf jeden Fall ein Jailbreak. Dann geht es aber sehr einfach.
    Ich nutze dafür das Programm ToneFX. Hier hab ich nen kurzen Bericht über die Funktionsweise geschrieben:

    https://allaboutmymac.wordpress.com/2009/11/20/cydia-tonefxs-iphone-systemsound-andern-kalender-sms-e-mail-uvm/

    Es geht sicher auch ohne das Programme, indem man via SSH im Systemverzeichnis die Klingeltöne manuell ändert. Damit hab ich mich aber nicht beschäftigt. Das ist mir auch zu umständlich. Mit ToneFX geht das echt easy. Die paar Euro war mir die App allemal wert.

  5. Patrick sagt:

    Ich dachte, dass der Hinweis auf ToneFX genügt. 🙂
    Aber ich werd noch mal genauer drauf hinweisen. Kommt nicht wieder vor 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s