[Review & Gewinnspiel] Schöne Collagen erstellen mit Photo Wall

Veröffentlicht: 9. Januar 2011 in gewinnspiel, iPad
Schlagwörter:, , , ,

Heute möchte ich euch ein kleines Programm vorstellen, das jedem Photo-Fan gefallen dürfte. Und zwar geht es um Photo Wall fürs iPad.

Mit der App könnt ihr schnell und unkompliziert schöne Collagen erstellen. Diese können dann im Anschluss z.B. per Mail verschickt werden auf das iDevice exportiert werden oder bei Facebook hochgeladen werden.
Die Bedienung ist dabei wirklich kinderleicht. Einfach Bilder aus eurer Photosammlung auswählen und per Wischgesten auf die gewünschte Stelle schieben. Oder ihr lasst euch die Photos einfach zufällig von Photo Wall anordnen. Ihr könnt die Größe der Bilder verändern, sie drehen, eine Hintergrund – egal ob einfarbig oder ein Photo – für die Collage festlegen oder die Helligkeit verändern. Außerdem könnt ihr die Photos bzw. die ganze Collage mit einem Rahmen versehen, den ihr natürlich in Farbe, Größe und Form wieder selbst definieren könnt. Natürlich darf auch eine Textfunktion nicht fehlen. Hier stehen euch mehrere Schriftarten zur Verfügung. Den fertigen Text könnt ihr dann auch wieder vergrößern/verkleinern und drehen. Eurer Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt.

Dabei sind sämtliche Funktionen eigentlich selbsterklärend. Und wenn ihr doch mal nicht weiterkommen solltet, gibt es zu jeder Funktion eine kleine Erklärung. Dafür einfach auf das Fragezeichen tippen und schon gibt’s die passende Antwort.

Seit Kurzem ist Photo Wall in einer neuen Version verfügbar. Hier sind noch einige coole Features hinzugekommen. So gibt es zum Beispiel vorinstallierte Cliparts und Hintergrund Templates. Es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Größe der fertigen Collagen und per In-App Kauf kann man noch weitere 38 Cliparts und 12 Hintergrund Templates kaufen.

Das Programm ist derzeit nur in englisch verfügbar. An einer deutschen Version wird aber bereits gearbeitet.

Die Vollversion ist leider nicht kostenlos. 2,39,- € sind auch nicht gerade wenig. Das Programm ist aber wirklich einfach zu bedienen und macht einfach Spaß. Egal ob Urlaub, Geburtstag oder der letzte Ausflug. Mit Photo Wall könnt ihr schnell eure Erinnerungen in einer schönen Collage festhalten. Ich habe es nicht bereut, das Geld ausgegeben zu haben.
Wer die App vorher aber erst mal testen möchte, sollte zunächst zur Light Version greifen oder bei meinem Gewinnspiel mitmachen.

Naman, der Gründer von App Street, war nämlich so nett und hat mir 10 Promo Codes für Photo Wall fürs iPad zu Verfügung gestellt. Diese möchte ich natürlich gerne unter euch verlosen.

Damit ihr den Promo Code einlösen könnt, benötigt ihr einen US-Account bei iTunes. Wie ihr einen solchen anlegt, könnt ihr bei meinem kleinen How-To nachlesen.

Dieses Mal habt ihr gleich zwei Möglichkeiten zu gewinnen. Selbstverständlich könnt ihr auch beide Möglichkeiten wahrnehmen und so eure Gewinnchancen erhöhen.

1) Schreibt einen Kommentar unter diesen Artikel, warum ihr gerne einen Promo Code für Photo Wall gewinnen wollt.

Und/Oder

2) Twittert über dieses Gewinnspiel. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr zunächst mir folgen und außerdem muss in eurem Tweet @p4trick_s und ein Link zu diesem Gewinnspiel auftauchen.

Das Gewinnspiel endet am 16.01.2011.

Nur eine Teilnahme pro Twitteraccount. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel. Vielen Dank an Naman für die Bereitstellung der Promo Codes.

Links:
Photo Wall fürs iPad
Photo Wall Light Version

Advertisements
Kommentare
  1. Ipad sagt:

    Ich würde gerne Photo collage haben, weil ich immer mehr Foto Collagen mache und diese immer meiner Großmutter zeige die sich immerdarüber freut…

  2. Applefreak sagt:

    Ich will gewinnen weil dieses App nach deiner Beschreibung genau das richtige für mich ist.

  3. Toby1525 sagt:

    Hallo,

    das ist ein extrem interessantes Programm, und würde genau das machen was ich schon immer gerne mal auf dem iPad ausprobieren würde.

    Viele Grüsse
    Toby1525

  4. Fred sagt:

    Ich möchte die App. gewinnen, weil ich mir das neue iPad kaufen will und das muss natürlich mit guten Apps ausgestattet sein. 😉

  5. jan sagt:

    ein programm…perfekt zum neuen iPad 😉 (dass des ne kamera hat, will ich doch hoffen *grins*)

    Dann wirds einfach und schnell, im urlaub photos zu machen, und als schöne collage zu verschicken 🙂
    Und für die zeit bis dahin, ist das alte ding auch grandios wenns mit dem programm ausgestattet ist^^

  6. iGude sagt:

    super app den ich sehr gut gebrauchen kann! vielleicht hab ich ja glück?

  7. psvh sagt:

    Eine weiteres App für meine Fotoeffekte-Sammlung.

  8. Maddin sagt:

    Da du ja grade bei Twitter meintest, dass noch ein Promocode über ist, ich würd ihn nehmen. Hab leider zu spät gesehen, dass es wieder mal ein Gewinnspiel bei dir gibt.
    Schöne Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s