Corel Paint it! Now – Aus normalen Photos schöne Gemälde machen

Veröffentlicht: 7. Januar 2011 in Bildbearbeitung, Freeware, iPhone, iPod Touch, iTunes
Schlagwörter:, , , , , ,

Im App Store gibt es inzwischen wirklich eine Unmenge an Programmen. Manche nützlich, andere witzig, unterhaltsam oder auch manchmal völlig unsinnig. Daher ist es immer recht schwer, gute Programme zu finden. Ich bin heute per Zufall über ein wirklich nettes Programm gestoßen, das ich euch kurz vorstellen möchte. Und zwar die kostenlose App Corel Paint it! Now

Mit Paint it! Now könnt ihr Photos mittels der integrierten iPhone Kamera machen oder aus eurer Photo Library auswählen und in Gemälde verwandeln. Zur Auswahl stehen „Modern“, „Oil“, „Illustration“, „Impressionist“ und „Pen & Ink“. Einfach den entsprechenden Style auswählen und schon geht’s los. Die Bearbeitung des Bildes kann ein paar Minuten dauern.

Das Ergebnis lässt sich aber wirklich sehen. Aus einem ganz normalen Photo macht ihr so ein recht eindrucksvolles Bild.
Im Anschluss an die Bearbeitung könnt ihr das Bild in eurer Photo Library speichern oder per Email, Facebook oder Flickr teilen. Leider fehlt in der Liste noch die Twitterünterstützung. Das wird aber sicherlich noch kommen.

Und hier noch ein paar Beispiel:

Impressionist:

Modern:

Illustration:

Oil:

Fazit:
Mir gefällt Corel Paint it! Now wirklich gut. Es ist ein unterhaltsames Programm, mit dem man gerne mal das ein oder andere Photo in ein schönes Bild vewandelt. Eine nette Spielerei für Zwischendurch.

Link:
Corel Paint it! Now (iTunes Link)

Werbung
Kommentare
  1. Thomas sagt:

    Wäre noch besser, wenn es nicht ohne Rückfrage den zuletzt gewählten Style für das nächste geladene Bild starten würde. Aber vielleicht gibt’s ja mal ein Update…

    • Patrick sagt:

      Das ist mir auch aufgefallen. Vorallem beim ersten Mal etwas komisch.
      Aber man kann den Vorgang ja gleich unterbrechen und einen neuen Style wählen. Wäre trotzdem gut, wenn es im nächsten Update behoben wird.

  2. Rolf sagt:

    So recht weiß ich jetzt noch nicht, was dieses Programm von den Funktionen anderer wie paint.net und Photoshop Elements unterscheidet?!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s