iOS 4.1 Update und Jailbreak mit Limera1n

Veröffentlicht: 5. November 2010 in cydia, HowTo, iPhone, jailbreak
Schlagwörter:, , ,

Nun war es endlich soweit. Ich habe mein iPhone 3GS von 3.1.3. auf 4.1. geupdatet.

Warum ich so lange gewartet habe? Ich wollte nicht auf den Jailbreak verzichten. Da es inzwischen aber gleich zwei davon gibt, gab es keinen Grund noch länger zu warten. Insbesondere weil immer mehr Apps nur unter 4.1. laufen.

Also Update eingespielt, wie gewohnt ohne größere Probleme. Jetzt hatte ich schon mal 4.1 drauf.

Als nächstes stand der Jailbreak an. Aber welches Tool? Greenpois0n oder Limera1n? Mal schnell bei Twitter nachgefragt. Die Mehrheit meiner Follower hatte Limera1n benutzt. Also runtergeladen und losgelegt.
Der Jailbreak ist nicht ganz so komfortabel wie mein letzter von Geohot unter 3.1.3. Aber keine Angst, unter 4.1. ist es auch kein großes Problem.

Auf iApplepticker gibt’s eine sehr schöne Schritt für Schritt Anleitung von Hendrik. Auch euer Root Passwort solltet ihr gleich mitändern, damit niemand Unerwünschtes Zugriff auf euer iDevice hat.

Nach wenigen Minuten war mein 3GS also gejailbreakt.

Jetzt werd ich mal ein paar Tage das neue iOS testen. Bisher gefällts mir ganz gut. Demnächst werde ich hier auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, was mir besonders gut gefällt und was eher weniger.

Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß mit eurem gejailbreakten iPhone.

Links:
Greenpois0n
Limera1n

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s