Launch von planet-apple.com – Die Anlaufstelle für alle Apple-Fans

Veröffentlicht: 13. Oktober 2010 in Internet, iPad, iPhone, iPod Touch, Link-Tipp, Mac OS X
Schlagwörter:, , , , ,

Heute möchte ich euch ein richtig cooles Projekt vorstellen, das von Grabi und Simon von Technical-Life ins Leben gerufen wurde und vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt hat. Und zwar geht es um planet-apple.com

Wie der Name schon verrät, geht es dabei um Apple, Mac, iPhone, iPad und alle anderen Themen rund um den Apfel.
Sinn des Planet-Apple ist es eine Plattform zur Verfügung zu stellen, die alle Artikel zu diesem Themengebiet sammelt und übersichtlich und aktuell darstellt, so dass man sich nicht wild durchs Web klicken muss, um die aktuellsten News rund um Apple zu erfahren.

Und wie funktioniert das Ganze? Ganz einfach. Planet-Apple holt sich den RSS-Feed von allen teilnehmenden Blogs und listet sie dann nach Erscheinungsdatum auf.

Mein Blog ist bei Planet Apple natürlich auch vertreten. Eine genaue Aufstellung der bisher teilnehmenden Blogs könnt ihr hier einsehen.

Der Vorteil von Planet-Apple liegt auf der Hand. Der Apple-verrückte User hat eine Anlaufstelle oder einen Feed, wo sämtliche für ihn interessante Artikel gebündelt werden.
Der Blogger kann so bei einem breiteren Publikum auf sich aufmerksam machen und erweitert schnell seine Leserschaft, ohne dafür wirklich eine Mehrarbeit zu haben.

Natürlich lebt das Projekt davon, dass möglichst viele Blogs mitmachen. Daher ist natürlich jeder neue Blog herzlich willkommen. Wenn du auch ein Teil von Planet-Apple werden willst, dann melde dich am Besten gleich hier an.

Links:
Planet-Apple
teilnehmende Blogs
Anmeldung für den eigenen Blog

Advertisements
Kommentare
  1. Stephan Glas sagt:

    Sowas gibt es doch schon oder irre ich mich da? Mir fällt nur gerade die URL nicht ein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s