[Theme] Nobelis Slider – schlicht und einfach, aber stylisch!

Veröffentlicht: 29. August 2010 in cydia, Desktop-Modding, iPhone, iPod Touch, iTunes, jailbreak, Theme
Schlagwörter:, , , , , , ,

Wie ihr sicher festgestellt habt, experimentiere ich derzeit recht viel mit Themes für das iPhone herum. Diejenigen Themes oder Modifications, die mir besonders gut gefallen, möchte ich euch gerne kurz vorstellen.

Wie zum Beispiel auch dieser Slider. Der Slider heißt Nobelis und ihr könnt ihn euch hier runterladen. Ihr müsst auf das Preview-Bild klicken. Leider stimmt die Verlinkung nicht richtig. Ihr müsst den Teil aus der Adresszeile eures Browsers kopieren, der in Anführungszeichen steht. Oder ihr klickt einfach auf diesen Link

Schlicht und einfach, sieht aber extrem stylisch aus, finde ich. Passt auch sehr gut zu dem Lockscreen Widget, das ich euch neulich schon vorgestellt habe.

Damit der „Entriegeln“ bzw. „Slide to Unlock“ Text nicht stört, solltet ihr euch den Slide to Unlock Killer aus Cydia runterladen und via Winterboard aktivieren. Damit wird der Schriftzug entfernt. Leider hilft der nicht dabei, den Schriftzug „Anzeigen“ zu entfernen, wenn ihr eine Push-Benachrichtigung erhalten habt. Ich habs bisher auch noch nicht raus, wie man das schafft. Falls da jemand mehr weiß, würd ich mich über eine Info freuen.

Links: Nobelis Slider

Kommentare
  1. Hendrik sagt:

    Das ist cool und ich habe es auch gleich erfolgreich installiert, aber warum steht bei mir immer noch „Slide to unlock“?

    • Patrick sagt:

      Achja, gut dass du das fragst. Das hatte ich vergessen in den Artikel zu schreiben.

      Du musst dir dafür Slide to Unlock Killer aus Cydia runterladen. Dann verschwindet es. Musst du dann über Winterboard aktivieren.

  2. Hendrik sagt:

    Finde ich nicht. Wie genau heißt das Tool und in welchen Repo ist das?

  3. Hendrik sagt:

    Ich konnte die iSpazio Source nur per http://repo.neolinus.org/cydia/apt hinzufügen, aber hier ist „Slide to Unlock Killer“ nicht drin. Alternative oder Link? 😉

  4. Hendrik sagt:

    Rückzug! Mit Un-Unlockable geht es auch! 🙂

  5. Patrick sagt:

    Gut, dass es geklappt hat. Ist die iSpazio Source gar nicht standardmäßig in Cydia? Dachte, die ist von Anfang an dort gewesen.
    Ich hab den Slide to Unlock Killer trotzdem mal hochgeladen! 🙂

    http://dl.dropbox.com/u/879674/iPhone/Slide%20to%20Unlock%20Killer.zip

  6. Jakob sagt:

    Hey,
    vorerst: tolle Sachen was ihr uns hier zeigt!

    Ich habe mir mal diesen Slider runtergeladen und habe jetzt die Datei auf meinem Laptop.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das ganze jetzt per SSH ins iPhone einbauen muss. Ich vermute es fast. Jedoch kenne ich mich da noch nicht so richtig aus und mein erster Versuch die Icons für Illumine Theme zu ändern ging auch schief (es gab keine Veränderung).
    Hast du mir vielleicht eine genaue und deutsche anleitung wie man sowas macht?
    Wäre klasse!
    LG

    • Patrick sagt:

      Also eine kleine Anleitung, wie du deinen Mac mit dem iPhone verbindest habe ich hier geschrieben:

      https://allaboutmymac.wordpress.com/2009/10/09/anleitung-ssh-verbindung-mit-eurem-iphone/

      Dann das Slider Theme einfach in den Themes Ordner kopieren. Den findest du unter var/stash/themes.xxxx (da steht ne beliebige Buchstabenkombination)
      Dann per Winterboard aktivieren. Das war’s.

      Zu den Icons. Die musst du in den Illumine Theme Ordner -> Icons kopieren. Achte darauf, dass es sich um ein png Bild handelt und das Icon genau heißt wie das Programm.
      Danach noch nen Respring machen, dann sollte es auch klappen 🙂

      Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen. 🙂

  7. Jakob sagt:

    Besten Dank den Slider hab ich jetzt drin 🙂
    Zu den Icons nochmal: Ich lade also das Theme runter und suche nach Icons die ich dann in den Ordner auf dem Desktop am Laptop ersetze (Bild rein, name gleich lassen). Dann den Ordner wo die Bilder geändert worden sind wieder in den var/stash/themes.xxxxx reinkopieren?

    LG

    • Patrick sagt:

      Genau.
      Entweder so, oder du verbindest dich per SSH und kopierst die Icon, dir du ändern willst direkt in den Icon Folder. Dann musst du nicht immer das ganze Theme wieder reinkopieren.
      Kannst ja mit dem FTP Programm die Dateien direkt ändern, umbenennen, kopieren usw.
      Ich hoffe, ich hab das jetzt einigermaßen verständlich rübergebracht 🙂

  8. Jakob sagt:

    Hey jep habs hinbekommen 🙂

    Vielen dank!
    Noch eine Frage, auch wenn sie am falschen Ort ist: ich hab gesehen dass du mal was über Illumine geschrieben hattest. Da war dein Hintergrund so ein Ledersitz aus dem Auto oder sowas in der Art. Kannst du mir da vielleicht noch helfen? Dann wäre der Tag perfekt^^

    LG

    • Patrick sagt:

      Schau mal in den Kommentaren zu dem Illumine Artikel.
      Ich glaub ich hab es da schon mal hochgeladen.

      Ansonsten müsste ich dich auf heute Abend vertrösten. Bin nämlich den ganzen Tag unterwegs und hab keine Möglichkeit es hochzuladen.
      Schau mal, ob du’s in den Kommentaren findest. Ansonsten lad ich es heut Abend nochmal hoch 🙂

  9. Jakob sagt:

    So hab es gefunden. Es war was mit FontSwap 😉
    „[Cydia] FontSwap – Die Schrift eures iPhones/iPod Touch ändern!“

    Der Link zum Wallpaper ist folgender: http://cl.ly/ff74df6a9a11cda08eb4/content

    Allterdings existiert der Inhalt nichtmehr bzw wurde verschoben.
    LG

  10. Patrick sagt:

    Ok, dann lad ich es dir heut Abend nochma hoch 🙂

  11. Jakob sagt:

    Vielen dank 🙂

    LG

  12. Patrick sagt:

    So, hier ist das Wallpaper: 🙂 Ich hoffe, das ist das, welches du meintest!!

    Black_Leather

  13. Jakob sagt:

    Jep Perfekt 🙂
    Vielen Dank!!

    Wünsche eine gute Nacht

Kommentar verfassen

