[Cydia] Live-Wetter Informationen auf dem iPhone mit WeatherIcon

Veröffentlicht: 27. August 2010 in cydia, Freeware, iPhone, iPod Touch, jailbreak, System, Theme
Schlagwörter:, , , , , ,

WheaterIcon ist ein kleiner Tweak, der es euch ermöglicht Live-Wetter Informationen auf dem Icon eurer Wetter App und in der Status Bar anzeigen zu lassen. Dieses kleine Tool gibt’s bei Cydia in der ModMyi Source zum kostenlosen Download.

Nach der Installation findet ihr in euren Einstellungen einen extra Menüpunkt „WeatherIcon“. Dort nehmt ihr alle notwendigen Konfigurationen vor, wie beispielsweise das Aktivieren oder Deaktivieren von WeatherIcon.

Mit WeatherIcon habt ihr zwei Möglichkeiten euch Live Wetter Informationen anzeigen zu lassen. Zum einen über dem Icon eurer Wetter App und zum anderen in der Status Bar eures iPhones.

Die entsprechenden Konfigurationen nehmt ihr dann entsprechend unter „Icon“ oder „Status Bar“ in den Einstellungen vor. Dort könnt ihr noch einige andere Veränderungen vornehmen. So könnt ihr euch beispielsweise die gefühlte und nicht die wirkliche Temperatur anzeigen lassen. Am besten ihr spielt einfach mal ein bisschen selbst damit rum.

Das Beste an WeatherIcon ist aber, dass es mittels Winterboard Themes angepasst werden kann. Habt ihr beispielsweise ein bestimmtes Theme aktiviert, gibt es häufig noch das passende Theme für WeatherIcon. So habt ihr verschiedene Wetter Icons, die sich an das aktuelle Wetter anpassen. Und auch für die Status Bar gibt es häufig noch passende Bilder, die ebenfalls das aktuelle Wetter bildlich anzeigen. Voraussetzung ist natürlich, dass die jeweilige Option in den Einstellungen aktiviert ist.

Fazit:
Weather Icon ist nicht der wichtigste Tweak auf meinem iPhone, aber eine nette Spielerei, die ich inzwischen standardmäßig auf meinem iPhone installiert habe.

Hinweis:
Ich nutze derzeit noch iOS 3.1.3. Bei mir läuft WeahterIcon problemlos. Leider ist das bei iOS4 noch nicht der Fall. Dort läuft WeatherIcon nicht.

Kommentare
  1. maxdome83 sagt:

    Tolle Sache, aber …… läuft nicht auf OS4, „sad iPhone“

    • Patrick sagt:

      Ach Weather Icon ist auch ein App das noch nicht auf iOS4 läuft?
      Oh, gut, dass ich noch nicht geupdatet habe🙂 Aber ich bin mir sicher, dass das bald auch auf dem neuen iOS läuft!!

  2. skywatcher sagt:

    Nö bringt das IP4 in den Notfall Mode😉

  3. Der Da sagt:

    Auch bei mir funzt es nich. Es kommt beim Ipod Touch 2g iOS 4.0 der Notfallmode😦

  4. Patrick sagt:

    Heute gabs ein Update für WeatherIcon. Es soll jetzt auch unter iOS4 laufen.
    Hat es schon jemand getestet?

    Bei mir unter iOS3 läuft es leider seit dem Update nicht mehr richtig! Das Wetter im Icon von der Wetter App verändert sich nicht mehr.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Bzw. hoffentlich gibt’s bald ein Update, dass es unter iOS3 wieder läuft.

    • CJD sagt:

      komisch komisch, bei meiner Frau auf dem Iphone3gs mit 4.0.1 läuft das Weathericon wunderbar (sowohl Statusbar als auch das sich ändernde Icon selbst)
      bei mir am Ipod wird status bar angezeigt, aber es ändert sich nicht mehr
      also gleiches problem wie der Patrick

      hat hier einer einen tipp? – was ist anders zwischen iphone und ipod ….?

      lg CJD

      • CJD sagt:

        neuinstallation weather icon + installation eines neuen weather icon themes + themeaktivierung im winterboard hat jetzt endlich geholfen.

        weathericon funktioniert mit ios 4.0 / 4.0.1 ohne probleme

  5. Patrick sagt:

    Also nach dem letzten Update funktioniert es wieder soweit. Leider gibt’s ein kleines Darstellungsproblem. Hab den Entwickler auch schon mal angeschrieben, aber das liegt wohl irgendwie an einer Programmierungsänderung.
    Wird bei euch die Temperatur richtig im Icon angezeigt?

    Wetter

  6. Peter sagt:

    Funktioniert perfekt auch auf meiner iOS 5.1.1 firmware!!!

Schreibe einen Kommentar

