[Theme] Cooles Lockscreen Widget mit Datum und Uhrzeit

Veröffentlicht: 25. August 2010 in cydia, iPhone, iPod Touch, jailbreak, Theme
Schlagwörter:, , , , , ,

Dereck von MacThemes hat mir gestern ein – wie ich finde – richtig geiles Lockscreen Widget geschickt, das ich euch nicht vorenthalten will. Voraussetzung für die Installation ist natürlich wie so oft ein Jailbreak.
Ich habe das Widget noch etwas verändert, so dass die Woche mit dem Montag und nicht dem Sonntag beginnt. Nachdem nach dieser Modifikation der Tag mit dem aktuellen Datum nicht mehr übereingestimmt hat, habe ich es wieder rausgenommen. Jetzt beginnt die Woche mit Sonntag. Leider schaffe ich es auch nicht, das Widget so zu modifizieren, dass die Uhr im 24 Stunden Modus angezeigt wird. Wenn jemand die Lösung zu diesen zwei Problemen weiß, bitte immer raus damit🙂

Ich hab das Widget hier mal hochgeladen.
Link: Lockscreen Widget

Einfach die Zip Datei entpacken, per SSH (wie ihr euch mit dem iPhone verbindet, habe ich hier erklärt) aufs iPhone schieben (in den Themes-Ordner, den ihr unter var/stash/Themes.****/ findet) und anschließend in Winterboard aktiverien.

Damit die Standard-Uhr und das -Datum nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden, solltet ihr euch aus Cydia noch die kostenlose App Clock Hide runterladen. Viel Spaß mit dem Lockscreen Widget.

Kommentare
  1. KCudi sagt:

    Hey

    Ich mag dieses Lockscreen Widget!!!
    Aber ich aktiviere es bei Winterboard und es passiert nichts!!!
    Braucht man noch was von Cydia um so ein Widget zu aktivieren?

  2. KCudi sagt:

    Ja hab ich!!!

  3. KCudi sagt:

    Hab´s doch hingekriegt.
    Aber wie mache ich die Standart Uhr/Datum weg!!!
    Und es zeigt beim Lockscreen, dass heute freitag der 26.8.10 ist.
    Wie änder ich es???

    • Patrick sagt:

      Wegen der Uhr musst du die ClockHide aus Cydia runterladen.
      Dass das Datum nicht richtig angezeigt wird, hab ich jetzt erst bemerkt. Das liegt wohl an der Veränderung, die ich vorgenommen hab. Sorry, werd das heut Abend wieder ändern und nochmal neu hochladen.

  4. Hendrik sagt:

    SSH-Verbindung herstellen etc. ist kein Problem. Aber wo genau lege ich welche Dateien ab? *manchmalzudoof*

  5. KCudi sagt:

    Habs gefunden!!!

  6. Patrick sagt:

    So, habs nochmal neu hochgeladen. Der Link im Thread ist entsprechend geändert.
    Wie gesagt. Leider fängt die Woche jetzt mit Sonntag an. Ich habs aber nicht geschafft, das entsprechend auf Montag zu ändern, ohne dass das Datum nicht zum Tag passt.

  7. Dennis sagt:

    wie bekomme ich denn die Uhrzeit und datum vom iphone selber da raus ? Also damit ich nur das schöne Widged sehe ??

  8. Dennis sagt:

    danke so das wars dann jetzt auch mitm generve🙂

    • kasia sagt:

      ich finde das theme super!!🙂 aber wie kann man ein eigenes wallpaper benutzen so dass trotzdem die uhr und das datum stehen bleiben?

      • Patrick sagt:

        Einfach das Wallpaper, das du verwenden willst in LockBackground.png umbenennen und dann in den Theme Ordner schieben.
        Benenn die Originaldatei aber vorher um, wenn du sie später evtl noch verwenden willst.

  9. Vreni sagt:

    das widget ist super, bloß wie füge ich das wetter mit ein?

  10. Patrick sagt:

    Bei dem Widget wird das Wetter nicht eingefügt. Damit wird nur das Datum und die Uhrzeit auf dem Lockscreen angezeigt.
    Für das Wetter (ich denke du meinst die Wetteranzeige in der Status Bar, oder) musst du WeatherIcon aus Cydia runterladen.

  11. iDani sagt:

    Ich habe das Problem, dass sich der Schriftzug „January“ und die Uhrzeit überlappen..was ist da schief gelaufen??

    und ist es möglich die Kalender Leiste etwas weiter nach oben zu schieben, mir ist der Abstand zwischen der Uhrzeit und dem Kalender zu groß…

    ansonsten hammer Theme gefällt mir sehr🙂
    würde mich über Hilfe freuen!!

    • Patrick sagt:

      Bei Änderungen in der Programmierung kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin „nur“ Nutzer🙂
      Das mit dem Schriftzug ist seltsam. Weiß jetzt gerade leider keine mögliche Lösung…. Ich werd mal nachdenken!🙂

  12. antje sagt:

    hallo!
    bekomme alles angezeigt, bis auf die uhr aus Ihrem widget – woran kann es liegen? hide clock hat die iphoneuhr weggemacht, stattdessen is es aber jetzt leer u ich sehe nur das bild u den slider unten aus ihrem widget.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s