[Cydia] SnowCover Pro – Themes und Gestenssteuerung für den Lockscreen

Veröffentlicht: 24. Juni 2010 in Audio, cydia, iPhone, iPod Touch, jailbreak, Utilitiy
Schlagwörter:, , , , , , ,

Dieses Bild kennt wohl jeder iPhone bzw. iPod Touch User. Dies ist die Coveranzeige auf eurem Lockscreen, wenn ihr Musik abspielt. Mit einem Doppelklick auf dem Homebutton bekommt man dann noch die Möglichkeit den iPod zu steuern (Pause, Play, nächstes oder vorheriges Lied und die Lautstärke regulieren)

Daraus kann man aber mehr machen. Und zwar mit SnowCover Pro. SnowCover Pro bietet euch nicht nur die Möglichkeit die Coveranzeige zu ändern.

Ein zusätzliches Feature ist, dass ihr euren iPod auf dem Lockscreen mit Gesten steuern könnt. Das funktioniert im Prinzip wie bei der Cydia-App SwipeControl, über die ich bereits hier berichtet habe. Der Vorteil besteht aber darin, dass ihr keine extra App dafür starten müsst, sondern das Ganze einfach auf dem Lockscreen machen könnt. Eine klasse Sache, wie ich finde.
Die Gesten sind identisch zu denen von SwipeControl. Mit einem Doppel-Tap auf den Bildschirm wird die Musik pausiert bzw. gestartet. Mit einem Wischer von links nach rechts wird das nächste Lied gespielt bzw. mit einem Wischer von rechts nach links das vorherige Lied (das könnt ihr den Einstellungen noch ändern, so dass mit einem Wischer von links nach rechts das vorherige Lied abgespielt wird und umgekehrt). Zieht ihr mit dem Finger von untern nach oben wird die Lautstärke erhöht. Zieht ihr von oben nach unten wird das Lied leiser gestellt.

Die Installation erfolgt folgendermaßen: Zunächst installiert ihr SnowCover Pro über Cydia. Die App kostet 0,99 $ und ist in der BigBoss Source zu finden. Nach der Installation müsst ihr noch das entsprechende Theme in Winterboard aktivieren.

Und da bin ich auch schon beim zweiten Feature von SnowCover Pro. Wie zu Anfang geschrieben, kann man mit Hilfe von Winterboard-Themes auch die Coveranzeige auf dem Lockscreen ändern. Standardmäßig wird mit SnowCover Pro das Theme „Diamond Case“ mitinstalliert.

Doch es gibt noch eine Menge anderer Themes bei Cydia. Am Besten ihr sucht einfach mal nach „SnowCover“ bzw. „SCPro“. Damit findet ihr bereits ein paar schicke neue Themes.
Im Folgenden möchte ich euch einige meiner Lieblingsthemes vorstellen. Wenn ihr noch ein paar andere gute Themes wisst, teilt sie doch mit uns und schreibt sie in die Kommentare!

CD Case:

Blue Abstract:

Verendus: (dafür gibt es auch ein passendes Theme für MusicBarExtended)

RippedCover:

Living Polaroid:

Eine Anmerkung noch: SnowCover Pro funktioniert natürlich nur, wenn die Coveranzeige nicht von Apps wie Element oder LockInfo verdeckt wird.

Fazit:
Die 0,99 $ ist die App auf jeden Fall wert. Alleine die Möglichkeit die Musik per Gesten auf dem Lockscreen steuern zu können ist genial, wenn man das iPhone beispielsweise im Auto angesteckt hat. Zusätzlich gibt es noch eine Menge cooler Themes, mit denen man sein iPhone immer wieder aufs Neue verändern kann. Ich kann SnowCover Pro jedem nur empfehlen.

Kommentare
  1. Tharun sagt:

    Wieder einmal die Frage:
    Gibt es schon das iOS 4 Update?????
    Danke dir Voraus!!!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s