Get Videos und Mp3s von YouTube mit GetTube

Veröffentlicht: 20. Juni 2010 in Audio, Freeware, Internet, iPhone, iPod Touch, iTunes, Mac OS X
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Es kommt immer wieder vor, dass ich bei YouTube ein Video oder einen Song entdecke, den ich gerne von dort runterladen würde und so immer wieder anschauen bzw. anhören kann ohne YouTube bemühen zu müssen. Die Frage ist nur, wie stellt man das am Besten an?

Es gibt einige Programme für den Mac, die das erledigen. Viele davon kosten auch etwas. Ich habe auch eine ganze Menge dieser Programme ausprobiert. Letztlich bin ich aber doch meistens wieder zu GetTube zurückgekehrt. GetTube gibt es beispielsweise bei MacUpdate zum kostenlosen Download.

Für mich hat GetTube zwei entscheidende Vorteile. Es ist kostenlos (Donationware) und man kann nicht nur das komplette YouTube Video downloaden, sondern auch lediglich die Mp3 Datei. Besonders praktisch, wenn man ein cooles Lied gefunden hat und dieses auf seinen iPod schieben möchte ohne das Video. Und zusätzlich ist es auch noch kinderleicht zu bedienen.

In den Einstellungen von GetTube könnt ihr zunächst einmal festlegen, wo der Download gespeichert werden soll und was ihr überhaupt runterladen wollt. Das komplette Video (hier stehen noch verschiedene Formate zur Verfügung) oder lediglich die Mp3-Datei.

GetTube selbst sieht wie das normale YouTube Fenster eures Browsers aus. Ihr könnt genau so nach Videos suchen und diese abspielen.

Wollt ihr etwas runterladen, müsst ihr einfach auf den Download-Button unten rechts klicken.

Das wars. Das Video wird dann runtergeladen und entsprechend umgewandelt. Und nach ein paar Minuten findet ihr es dann in eurem Download-Ordner. Von dort könnt ihr es dann bequem bei iTunes einfügen und auf euer iPhone/iPod Touch hochschieben.

Links:
GetTube

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s