Die Deals deiner Stadt – immer aktuell auf dem iPhone

Veröffentlicht: 26. Mai 2010 in Freeware, iPhone, iPod Touch, iTunes
Schlagwörter:, , , , , , , ,

Kennt ihr www.dailydeal.de oder ähnliche Seiten? Sicher doch, denke ich. Dort erhaltet ihr jeden Tag ein neues Angebot zu einem Sonderpreis. Beispielsweise ein Gutschein für einen Parfum-Onlineshop, mexikanisches Essen und Cocktails oder eine Hot-Stone Salzmassage. Die Angebotsvielfalt ist groß und ihr könnt oft weit über 50 % sparen.

Ich habe schon öfter bei www.dailydeal.de, www.citydeal.de oder ähnlichen Sites das ein oder andere Schnäppchen gemacht. Bisher habe ich regelmäßig auf diesen Seiten vorbeigeschaut oder folge ihnen bei Twitter.
Das Ganze geht jetzt aber noch viel einfach. Heute erreichte mich eine E-Mail, dass ab sofort die App „Tagesangebote“ kostenlos im App Store zum Download bereitsteht. (iTunes Link). Diese App gibt euch einen Überblick über alle Deals in eurer Stadt der Anbieter CityDeal, DailyDeal, CooleDeals, Reduti.

Zunächst müsst ihr eure Stadt auswählen, dann kanns auch schon losgehen.

Ich finde die App wirklich sehr praktisch. Auf der Startseite werden alle Angebote aufgelistet und mit einem Klick auf den jeweiligen Deal wird kommt man mit dem integrierten Browser direkt zum Angebot..

Einziger Kritikpunkt ist das Design. Die App ist leider nicht sehr iPhone-Like. Der Browser macht leider keinen so schönen Eindruck. Schöner wäre wohl, wenn die jeweilige Seite im Vollbildschirm angezeigt wird ohne die Buttons.

Auch wäre es wohl übersichtlicher, wenn die Deals auf der Startseite etwas größer angezeigt werden. Im Moment wirkt alles etwas zusammengequetscht. Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte…. Ich würde mir noch ein schöneres Icon wünschen. 🙂

Das Angebot an sich ist aber wirklich super. Wer öfter bei DailyDeal oder Co. vorbeischaut, sollte sich die App auf jeden Fall laden.

Links:
DailyDeal
CityDeal.de
Tagesangebote

Advertisements
Kommentare
  1. Dennis sagt:

    Die App gibt eine gute Übersicht. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie wertvoll eine solche App ist, wenn die Anbieter noch keine mobile optimierten Seiten haben. Finde es bißchen anstrengend mit dem Handy auf der richtigen Website von DailyDeal & Co zu surfen.

    Ein weiteres Dealportal findet sich unter http://www.dealzeit.de. Dort werden übersichtlich und tagesaktuell Deals von 9 Anbieter und in über 80 Städten dargestellt. Zusätzlich werden zu den Deals wertvolle Zusatzinformationen gegeben (z.B. Qype)

    Viele Grüße
    Dennis

  2. Patrick sagt:

    Dass bei Tagesangebote keine mobile Seite verfügbar ist, hat mich auch ziemlich gestört.
    Das macht das stöbern nicht sehr angenehm.

    Dealzeit klingt aber auch sehr interessant. Kommt auf jeden Fall zu meinen Lesezeichen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s