Wieder mal den Anhang vergessen? Attachment Scanner Plugin hilft!

Veröffentlicht: 6. März 2010 in Freeware, Mac OS X, Utilitiy
Schlagwörter:, , , , ,

Wer kennt das nicht. Man muss dieses Dokument oder jene Präsentation per E-Mail verschicken. Schnell ne kurze E-Mail verfasst und die senden…. Doch der Anhang fehlt wieder mal. Mir passiert das häufig.
Doch Attachment Scanner Plugin hilft euch dabei den Anhang in Zukunft nicht mehr zu vergessen. Dieses kleine Freeware-Tool arbeitet mit der Mail-App zusammen ihr könnt es euch hier downloaden. Mit einem Doppelklick auf die Install Datei ist die Installation auch schon abgeschlossen (schließt davor Mail).

Man bemerkt keinen Unterschied nach der Installation. Schickt ihr nun aber eine E-Mail, in der bestimmte Schlüsselwörter auftauchen, die auf einen Anhang hindeuten, und ein solcher Anhang ist nicht in der E-Mail vorhanden, warnt euch Attachment Scanner Plugin.

Leider kann man keine eigenen Schlüsselwörter hinzufügen und ich habe bisher auch noch nicht gefunden, wie man die Standar Schlüsselwörter einsehen kann. Aber in meinen bisherigen Test wurden alle üblichen Wörter, die auf einen Anhang hindeuten, erkannt.

Link: Attachment Scanner Plugin

Kommentare
  1. ich sagt:

    hallo, leider funktioniert dieses plug-in bei mir nicht. auch die paar anderen die es gibt funktionieren nicht!
    habe ein ppc g5 mit leopard…
    help please!😦

  2. Patrick sagt:

    Also bei mir funktionierts. Kann mir nur vorstellen, dass es evtl Probleme mit dem PPC geben könnte.
    Hab diesbzgl. aber auch nichts konkretes gefunden. Evtl fragst du mal bei dem Entwickler nach, ob dem der Fehler bekannt ist.

  3. ich sagt:

    das kann ich mir nicht vorstellen, immerhin sind die entwickelte plug-ins für tiger und leopard gemacht worden – von intel steht da nix…
    aber ich werde mich mal bei den entwickler informieren – danke trotzdem!

  4. ReKa sagt:

    Seit 10.6.5 funktioniert das Plugin nicht mehr. Mail deaktiviert es wegen Inkompatibilität.
    Unter 10.6.4 hat es noch tadellos funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s