[HowTo] Emojis freischalten auch ohne Jailbreak

Veröffentlicht: 16. Januar 2010 in Freeware, iPhone, iPod Touch
Schlagwörter:, , , ,

Als ich mein iPhone ganz neu bekommen habe, haben mir besonders die Smileys doch sehr gefehlt. Doch zum Glück gibt es eine Möglichkeit diese „Emojis“ freizuschalten und das auch ohne Jailbreak. Die Smileys sind nämlich auf dem iPhone bereits installiert, aber nur auf der japanischen Tastatur zu gebrauchen. Wir ihr sie dennoch nutzen könnt, will ich euch im Folgenden erklären.

1) Zuerst ladet ihr euch das kostenlose Programm „Emoji Free“ aus dem Appstore.

2) Nun habt ihr auf eurem Homescreen ein neues Icon. Nachdem ihr das Programm geöffnet habt, müsst ihr die Emojis aktivieren. Dafür folgt ihr den Anweisungen der App und wartet ein paar Sekunden. Die Arbeit macht das Programm ganz alleine.

3) Nachdem dies erfolgreich abeschlossen ist, verlasst ihr die App und geht in die Einstellungen. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Tastaturen -> Internationale Tastaturen -> Japanisch aktiviert ihr nun die Emoji-Symbole.

4) Ab sofort könnt ihr die Emojis benutzen. Ihr aktiviert sie, indem ihr auf der Tastatur die Weltkugel antippt. Es gibt wirklich eine Menge davon, da ist für jeden Geschmack was dabei.

Eins möchte ich noch anmerken. Die Emojis funktionieren nur von iPhone zu iPhone. Schickt ihr eine Nachricht mit einem solchen Emoji an ein andere Handy, wird man dort nur ein Fragezeichen oder ein Kästchen sehen.
Aber fürs iPhone – beispielsweise über BuzzMe! – ist das super!!

Link: Emoji Free

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s