iTunes Songs automatisch bewerten mit AutoRate

Veröffentlicht: 21. November 2009 in Freeware, iTunes, Musik
Schlagwörter:, , , , , ,

Ehrlich gesagt habe ich die Möglichkeit die Songs in meiner iTunes Library zu bewerten nie wirklich benutzt. Ich habe darin auch nie wirklich einen Mehrwert gesehen. Doch ist es tatsächlich gut, wenn man sich eine Playlist erstellen will, in der all meine Lieblingssongs sind. Bei über 3000 Songs wäre es natürlich extrem zeitaufwendig jetzt jeden Song einzelnd zu bewerten. Dafür gibt es aber ein kleines kostenloses Programm, das diese Arbeit übernimmt. Und zwar AutoRate.

AutoRate analysiert eure Musiklibrary und bewertet die Songs darin dann danach, wie oft ihr sie gespielt habt und wie oft ihr den Titel übersprungen habt. Das Ganze dauert ca. eine Minute. Danach ist dann aber auch eure komplette Bibliothek bewertet. Dabei werden natürlich nur die Songs bewertet, die überhaupt schon mal gespielt wurden und für die es genug Bewertungsmaterial gibt.
Ich habe es gerade selbst getestet und es hat einwandfrei funktioniert. In weniger als einer Minute waren mehr als 3000 Songs analysiert und bewertet.

Unter den Einstellungen gibt es noch einige Möglichkeiten fürs Fine-Tuning. So könnt ihr beispielsweise festlegen, in welcher Playlist die Songs bewertet werden sollen.

Oder wie sich die Bewertung zusammensetzen soll. Danach, wie oft der Song gespielt wurde und ob auch bereits bewertete Songs neu bewertet werden sollen oder ob auch halbe oder nur ganze Sterne benutzt werden dürfen.

Fazit:
Eine leichte und schnelle Möglichkeit seine iTunes Bibliothek zu bewerten.

Download: AutoRate
Preis: kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s