[Cydia] OverBoard – Pageswitcher wie Orbit, nur besser!

Veröffentlicht: 21. November 2009 in cydia, iPhone, iPod Touch, jailbreak, System, Utilitiy, Widgets
Schlagwörter:, , , , , ,

Gerade eben ist in Cydia das Programm OverBoard veröffentlicht worden. Für 1,99 $ bekommt ihr einen Pageswitcher ähnlich wie „Orbit“. Er bietet aber mehr Möglichkeiten.

OverBoard ermöglicht schnell zwischen euren Homecscreens hin und her zu wechseln.

Ihr könnt OverBoard dabei entweder über das Programmicon aktivieren, mit dem Homebutton oder mit einer Fingergeste auf dem Homescreen. Dafür müsst ihr zwei Finger zueinander ziehen, so als ob ihr ein Photo verkleinern wollt. Hierin liegt auch der Hauptvorteil gegenüber Orbit. Denn Orbit lässt sich nur über das Programmicon aktivieren.

OverBoard zeigt euch alle eure Homescreens, plus zusätzlich die Suche-Seite. Auch das hat Orbit bisher noch nicht zu bieten gehabt. Darüber hinaus unterstützt OverBoard auch verschiedene Winterboard Themes. Das bedeutet, habt ihr ein bestimmtes Theme auf eurem iPhone, das die Icons verändert, werden diese in OverBoard auch dementsprechend angezeigt. Bei Orbit wurden immer die Standardicons gezeigt.
In den Einstellungen lässt sich zusätzlich noch wählen, ob 2, 3 oder 4 Spalten angezeigt werden sollen. Da man die Homescreen Übersicht auch noch scrollen kann, könnt ihr auch viel mehr als 8 Seiten anzeigen lassen. Mein Test hat auch noch mit 21 Homescreen Seiten funktioniert.

In diesem YouTube Video werden nochmal die genauen Funktionen von OverBoard demonstriert!

Fazit:
Alles in Allem ein toller Pageswitcher. Durch seine mehrfachen Möglichkeiten ihn zu aktivieren wird auch jeder seine Lieblingseinstellung finden. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Da ärgert es mich schon eher, dass ich mir erst gestern Orbit gekauft habe.

Kommentare
  1. Bufty sagt:

    Weiß jemand, warum Overboard in Cydia nicht mehr zu finden ist?

  2. Patrick sagt:

    Also bei mir ist es in Cydia noch zu finden.
    Die Source hast du nicht zufällig gelöscht?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s