Trace – kostenloses Spiel für iPod Touch und iPhone

Veröffentlicht: 16. Mai 2009 in Freeware, iPhone, iPod Touch, Spiele
Schlagwörter:, , , ,

Neulich bin ich auf ein sehr unterhaltsames kostenloses Spiel gestoßen. Und zwar geht es um Trace.

trace_icon

Das Ziel des Spieles ist schnell erklärt. Ihr müsst dem kleinen Strichmännchen helfen zum Ziel, dem Stern, zu gelangen. Dabei muss man den sich meist bewegenden Hindernissen ausweichen. Wichtigstes Hilfsmittel dabei ist die Möglichkeit Linien, Kreise oder ähnliches zu malen, auf denen das Männchen dann entlangelaufen kann. Durch Tippen auf den „Erase“ bzw. „Draw“ Button wechselt man zwischen malen und radieren. Gesteuert wird das Männchen dabei über die zwei Pfeiltasten. Springen kann man, indem man auf das kleine Dreieck tippt.
Weil ich es recht lange nicht gewusst habe, ein kleiner Tipp. Auf die Buttons „Retry“ und „Back“ muss man doppelt tippen.

trace_3

Trace bietet insgesamt 120 Level in 6 verschiedenen Welten (Paint, Water, Plant, Chalk, Flame, Space). Manche Level sind sehr leicht, einige haben es aber schon etwas mehr in sich. Die Grafik ist simpel. Das lässt sich nicht bestreiten. Das stört mich aber nicht. Im Gegenteil, irgendwie passt es sogar sehr gut. Die Musik ist auf Dauer etwas nervend, aber zum Glück kann man während dem Spiel seine eigene Musik hören.

trace_1

trace_2

Insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel für zwischendurch. Und das kostenlos. Ein Test ist in jedem Fall empfehlenswert.

Download:

iTunes Store Link: Trace

Kommentare
  1. Denis sagt:

    Das ist ja geil.Ich habe immer noch kein iPhone ,aber werde bald als Geschenk bekommen…:)(hoffentlich:)und erst dann werde ich das Spiel mal probieren.Danke für den Tipp.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s