Lux Touch – Risiko fürs iPhone/iPod Touch

Veröffentlicht: 3. Mai 2009 in Freeware, iPhone, iPod Touch, Spiele
Schlagwörter:, , , , ,

Heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsspiele für das iPhone bzw. den iPod Touch vorstellen. Und zwar „Lux Touch“.

lux_touch_icon1

Das Spiel ist ein Clon des bekannten Strategie-Brettspiels „Risiko“.
Man spielt gegen vier computergesteuerte Gegner. Jeder Spieler bekommt zu Beginn einige Länder und Armeen zugeteilt. Von diesen Ländern aus startet man Angriffe auf die Nachbarländer. Mit jeder Eroberung eines anderen Landes erhält man eine Karte. Mindestens drei dieser Karten können dann gegen zusätzliche Armeen eingetauscht werden. Dabei steigt die Zahl der Zusatzarmeen mit jedem Kartentausch an. Ziel des Spieles ist es die ganze Welt zu erobern.

lux_touch_1

lux_touch_2

Das Spiel hat einen extrem hohen Suchtfaktor. Selbst wenn es noch so einfach und simpel daherkommt, ich spiele es schon seit Monaten immer und immer wieder und verliere nicht die Lust daran.

Lux Touch ist kostenlos im AppStore zu bekommen. Es gibt auch noch eine Deluxe-Version, die ich bisher aber noch nicht getestet habe, da mir die kotsenlose Variante genug Spielspaß für zwischendurch liefert. Die Deluxe-Version ist unter Lux DLX zu haben und kostet 5,99 €.

Wem Risiko bereits Spaß gemacht hat, der wird Lux Touch lieben.

Download:

iTunes Store Link: Lux Touch (kostenlos)
iTunes Store Link: Lux DLX (5,99 €)

Advertisements
Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s