Mein Weg zu Apple…und zu diesem Blog

Veröffentlicht: 27. April 2009 in Mac OS X

s-ipod_touch_nicht_mirAngefangen hat alles mit einem iPod nano mit 4 GB in schwarz. Dieser wurde dann durch den iPod Touch mit 16 GB ersetzt. Bereits zu diesem Zeitpunkt war ich begeistert vom Design und dem Funktionsumfang von Apple’s Produkten. Den entscheidenden Schritt bin ich dann vor einem knappen Jahr gegangen und habe endlich meinen PC gegen einen iMac 20″ ausgetauscht.

apple_imac_20

Mein PC war immer laut, hat ewig gebraucht um zu starten und wieder runterzufahren und machte ständig Zicken. Bisher hatte ich nur von Freunden gehört, dass sich dies auf dem Mac alles erledigen würde. Zwar hatte ich keinerlei Erfahrungen mit dem Betriebssystem, dennoch habe ich den Schritt gewagt. Und was soll ich sagen…. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Seit dem bin ich absoluter Apple- bzw. Mac-Fan. Ich würde mir nie wieder einen PC kaufen. Mein Laptop wird als nächstes gegen eine MacBook ausgetauscht. Und mein Nokia Handy muss schnellstmöglich dem iPhone weichen.

Und wofür jetzt dieser Blog? In dem letzten Jahr habe ich eine Vielzahl von Programmen ausprobiert. einige sind geblieben, einige wurden wieder gelöscht. Meine Lieblingsprogramme bzw. solche, von denen ich denke, dass sie auch für den ein oder anderen sehr nützlich sein könnten, möchte ich hier vorstellen. Die meisten davon werden Freeware sein. Aber auch einige „Bezahlprogramme“ werden sich sicher darunter finde. Denn für manche Programme habe ich bisher einfach keine kostenlose Alternative gefunden. Auf sie verzichten möchte ich aber auch nicht.

Begeistern kann ich mich auch jeden Tag wieder dafür, wie einfach man OS X selbst gestalten kann. Sei es nun das Standarddock auszuwechseln oder die Programm-Icons zu verändern. Auch dem werde ich einige Beiträge widmen.

Und zu gute Letzt der iPod Touch. Noch habe ich kein iPhone, aber auch für den iPod Touch gibt es viele super Programme im iTunes Store. Ganz zu schweigen von den vielen Spielen. Meine Lieblingsprogramme und -spiele möchte ich euch hier ebenfalls vorstellen.

Das war’s fürs Erste. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein neues Programm hier entdeckt. Oder einen Spieletipp für sein iPhone/iPod Touch mitnimmt. Und über Kommentare freue ich mich natürlich auch immer.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s